Doggen von Rake Mountain

Willkommen
bei

RAKE MOUNTAIN
 

Schön das Ihr euch für mich und meine Doggenzucht interessiert.
Wir, das bin ich Jacqueline, mein Mann und unsere 3 wunderbaren Kinder leben zusammen im schönen Erzgebirge mit unserer Deutschen Dogge Fenja und den 2 Zwergpinscher Mädchen Chica und Lucy. Außerdem haben noch 5 Ponys ihr zuhause bei uns. Zu unserem Haus gehören noch 2ha Wald und Wiese wo die Hunde viel Platz zum toben haben.

Wie kam ich zur Deutschen Dogge?
Groß geworden bin ich mit deutschen Schäferhunden. Meine Eltern hatten schon seit ich denke kann immer 2 Schäferhunde mit denen ich viel Zeit verbracht habe, sodass Hunde schon immer Teil meines Lebens waren. Das erste mal mit Deutschen Doggen in berührung gekommen bin ich da war ich 10 Jahre alt. Mein Vater baute ein Haus einer Doggenbesitzerin aus, diese hatte 2 schwarze und eine gestromte Dogge. Damals sagte ich zu meinem Vater:"So einen Hund will ich auch mal haben"....
...und das sollte dann auch 17 Jahre später passieren.

Ich wälzte viele Bücher und infomierte mich über diese tolle Rasse.
Dann im März 2013 war es soweit, ich fuhr zu einer Züchterin hinter Berlin und fand meine Fenja !!!

Seit dem sind wir unzertrennlich.
Nach und nach wuchs bei mir der Wunsch, auch mit Fenja zu züchten.
Am 11.07.2015 erhielt Fenja nach positiver HD Untersuchung (HD A) und DCM o.B. erfolgreich ihre Zuchtzulassung.

Am 11.8.2016 bekam Fenja Ihren ersten Wurf mit Capone vom Vogtlandeck.
Sie brachte 4 gesunde Babys zur Welt.
Eine Hündin aus diesem Wurf blieb bei uns: Allly von Rake Mountain, wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr.